We may earn money or products from the companies mentioned in this post.
Wenn Sie auf kleinem Raum leben, kennen Sie den Kampf, wenn Sie versuchen, Ordnung zu halten. Es mag wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen, aber einige Organisations-Hacks für kleine Räume können helfen.
Aus dem kleinsten Atelier Wohnung in Los Angeles, CAzu einem kleinen Schlafzimmer Haus in Santa Clarita, CA, helfen Ihnen diese Organisationstipps von Experten, Ihren begrenzten Platz optimal zu nutzen. Indem Sie einige dieser kreativen Ideen nutzen, können Sie Ihr kleines Zuhause aufgeräumt und organisiert halten, ohne das Gefühl zu haben, in einem überladenen Durcheinander zu leben.
Entrümpeln und verkleinern Sie, bevor Sie Ihren Raum organisieren
„Der Schlüssel zur Organisation liegt in der Entrümpelung und Verkleinerung“, teilt er mit Gute Stimmung organisieren. „Gehen Sie Ihre Sachen Raum für Raum durch und bestimmen Sie, welche Gegenstände Sie behalten, spenden oder entsorgen werden. Das Durcheinander verschwindet, wenn Sie nicht mehr benötigte Gegenstände entfernen.“
Bevor Sie mit dem Entrümpeln beginnen, erstellen Sie eine Liste aller Dinge, die Sie entrümpeln müssen. Dies wird Ihnen helfen, sich auf das zu konzentrieren, was getan werden muss. Nachdem Sie Ihren Raum aufgeräumt haben, ist es jetzt an der Zeit, ihn zu organisieren.
Legen Sie Ihre Ziele fest und entwickeln Sie einen Plan
Der beste Weg, Ihr Zuhause zu organisieren, ist, sich einen Plan auszudenken und sich daran zu halten. Der erste Schritt besteht darin, eine Liste aller Bereiche in Ihrem Haus zu erstellen, die organisiert werden müssen. Sobald Sie Ihre Liste haben, können Sie damit beginnen, Ziele für jeden Bereich festzulegen. Wenn es beispielsweise dein Ziel ist, dein Schlafzimmer zu organisieren, solltest du dir vielleicht zum Ziel setzen, alle Kleidungsstücke loszuwerden, die du nicht mehr trägst.
Sobald Sie Ihre Ziele festgelegt haben, können Sie mit der Arbeit an einem Plan beginnen, um sie zu erreichen. Das Erreichen Ihrer Ziele wird Zeit und Mühe kosten, aber am Ende wird es sich lohnen. Wenn Sie sich endlich in Ihrem Zuhause umsehen und es organisiert sehen können, werden Sie froh sein, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
„Die Organisation eines kleinen Raums kann schwierig sein, aber der vorteilhafteste Teil besteht darin, die richtigen Behälter zu finden und den vertikalen Raum zu nutzen“, sagt er Helfen gerne beim Organisieren + Gestalten. „Mit diesen beiden einfachen Strategien können Sie so viel Platz schaffen.“
15 Organisations-Hacks für kleine Räume
1. Verwenden Sie durchsichtige Aufbewahrungsbehälter
Ein Organisationstrick für kleine Räume ist die Verwendung von durchsichtigen Aufbewahrungsbehältern für Gegenstände, die langfristig aufbewahrt werden müssen, wie Weihnachtsdekorationen oder Wintermäntel. Auf diese Weise können Sie sehen, was sich in jedem Behälter befindet, um leicht zu finden, was Sie brauchen. Durchsichtige Aufbewahrungsbehälter können auch dazu beitragen, Gegenstände vor Staub und Beschädigung zu schützen, und sie sind langlebiger als andere Aufbewahrungsbehälter.
2. Körbe und Behälter
Körbe und Behälter eignen sich hervorragend für die Organisation kleiner Räume, da sie zur Aufbewahrung einer Vielzahl von Gegenständen verwendet werden können. Von der Organisation der Bikinis in Ihrem Schrank bis hin zu einem Korb mit Decken. Das Stapeln und Aufbewahren von Gegenständen erleichtert das Auffinden und den Zugriff. Um die Organisation weiter zu erleichtern, können Sie die Behälter farblich kennzeichnen oder Etiketten hinzufügen.
3. Bewahren Sie häufig verwendete Gegenstände in Reichweite auf
Wenn Sie auf kleinem Raum wohnen, ist es wichtig, häufig verwendete Gegenstände in Reichweite zu halten. Dies wird Ihnen helfen, Zeit zu sparen. Es gibt einige Möglichkeiten, häufig verwendete Gegenstände griffbereit aufzubewahren. Verwenden Sie einen leicht zugänglichen Aufbewahrungsbehälter, Schubladen oder Schränke.
4. Verwenden Sie Etiketten, um Ihr Zuhause zu organisieren
„Es mag wie ein Klischee klingen, aber CMG-Organisation empfiehlt die Verwendung von Etiketten – insbesondere, wenn der Raum mit mehreren Personen geteilt wird. Etiketten helfen jedem, Artikel an ihren vorgesehenen Platz zu bringen, und verhindern eine Anhäufung von visuellem Durcheinander.“
Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Etiketten verwenden können, um Ihr Zuhause zu organisieren. Sie können sie verwenden, um Ihre Sachen nach Zimmer, Kategorie oder einem anderen bevorzugten System zu organisieren. Sie können auch Labels verwenden, um Dinge leichter zu finden. Beschriften Sie beispielsweise Ihre Schlüssel mit den Namen der Räume, in die sie gehören, oder Ihre Lebensmittelbehälter mit dem Verfallsdatum. Etiketten können auch eine großartige Möglichkeit sein, Ihr Zuhause zu personalisieren und stilvoller zu gestalten.
5. Farbcodierung
„Wenn Sie einen kleinen Raum organisieren, müssen Sie auf jeden Zentimeter achten“, teilt er mit Die Cesta. „Seien Sie kreativ mit Ihrem Raum, erstellen Sie Zonen und verwenden Sie Farbe, um verschiedene Bereiche zu codieren. Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Raum funktional ist.“
Die Farbcodierung kann Ihnen helfen, Ihr Zuhause zu organisieren, indem Sie ein System erstellen, das einfach zu befolgen und optisch ansprechend ist. Indem Sie jedem Bereich Ihres Hauses eine Farbe zuweisen, können Sie schnell und einfach erkennen, wo alles hingehört. Dieser Organisations-Hack kann dir dabei helfen, dein Zuhause aufgeräumt und organisiert zu halten.
6. Verwenden Sie vertikalen Abstand
„Mein größter Tipp für die Organisation eines kleinen Raums wäre, Ihren vertikalen Raum, wie Ihre Wände und hinter Türen, zu erkennen und zu versuchen, ihn zu nutzen.“ schlägt vor FIT Home Organizer. „Dies bedeutet, Regale und Haken zu verwenden, um Gegenstände vertikal zu lagern, anstatt wertvolle Bodenfläche zu beanspruchen.“
Ein Zenful Space Professional Organizing empfiehlt, „ähnliche Gegenstände zusammen an Wänden, Türen, Schränken und Geräten unter Verwendung von Etagenregalen, Haken, Über-der-Tür-Produkten und magnetischen Aufbewahrungsprodukten aufzubewahren. Auf diese Weise können Sie, wenn Sie Vorräte benötigen, diese greifen und zu Ihrer aufgeräumten Oberfläche gehen, um sich um die Aufgabe zu kümmern.“
7. Verwenden Sie Haken und Gestelle
Haken und Regale können zur Aufbewahrung an verschiedenen Stellen in Ihrem Zuhause platziert werden. Einige gängige Orte zum Anbringen von Haken und Regalen sind: hinter Türen, in Schränken, an Wänden und in der Waschküche.
„Denken Sie über den Tellerrand hinaus, wenn es um die Nutzung vergessener Räume geht“, AUFRÄUMEN und Vereinfachen Sie Ihr Leben. „Wenn die Decken hoch genug sind, können Sie Hängeregale verwenden, um Ihre Weihnachtsdekoration oder sentimentale Gegenstände aufzubewahren.“
8. Werden Sie kreativ mit Aufbewahrungsmöbeln
Erwägen Sie die Verwendung von Möbeln mit eingebautem Stauraum. Diese Art von Möbeln kann Ihnen helfen, Ihren Platz zu maximieren, indem sie zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeiten bieten. Es gibt viele Optionen für Aufbewahrungsmöbel, um kleine Räume zu organisieren, darunter Kommoden, Truhen, Schränke, Truhen, Schränke, Regale und Regale.
„Mehr ist mehr, wenn es darum geht, kleine Räume zu organisieren“, sagt er Kundenspezifische Schränke und Inneneinrichtungen – Schränke und Zimmer, LLC. „Indem Sie in ein großes Möbelstück mit kleineren Fächern oder Schubladen investieren, können Sie den Raum organisiert und aufgeräumt aussehen lassen. Einige Beispiele für diese Art von Möbeln sind ein Bücherregal, eine Kommode, ein Konsolentisch, ein Plattformbett oder maßgefertigte Einbauten.“
9. Ausgewiesene Räume
Wenn möglich, richten Sie einen Raum oder Platz in Ihrem Haus ein, den Sie nur für die Arbeit nutzen. Legen Sie nur die wichtigsten Dinge auf Ihren Schreibtisch und räumen Sie alle zusätzlichen Papiere oder Dekorationen weg. Dies hilft Ihnen, konzentriert zu bleiben und Ablenkungen zu vermeiden, wenn Sie arbeiten müssen. Wenn Sie viele Papiere oder Akten haben, besorgen Sie sich Aufbewahrungslösungen wie Aktenschränke oder Regale.
„Auch wenn deine Heimbüro Wenn der Speicherplatz begrenzt ist, können Sie trotzdem einen sauberen Desktop haben. Durch die Verwendung von vertikalem Abstand können Sie Ihren Desktop frei von der Arbeit von zu Hause aus halten. Fügen Sie eine kleine Lattenwand oder ein Steckbrett hinzu, um eine Vielzahl von Büromaterialien und Werkzeugen zu halten. Ein Monitorständer hilft auch dabei, mehr Platz auf einem kleinen Schreibtisch zu schaffen“, schlägt er vor Organisieren mit Leichtigkeit Podcast.
10. Räumen Sie Ihre Arbeitsplatten und Schränke auf
Um eine kleine Küche zu organisieren, beginnen Sie damit, die Arbeitsplatten und Schränke zu entrümpeln. Erstellen Sie dann ein System zur Aufbewahrung von Töpfen, Pfannen und anderen Kochutensilien. Organisieren Sie als Nächstes Ihren Kühl- und Gefrierschrank, indem Sie Artikel gruppieren. Erstellen Sie schließlich einen Plan für die Aufbewahrung von Lebensmitteln, damit Sie leicht finden können, was Sie brauchen.
„Eine kleine Küche kann einige Probleme mit der Aufbewahrung verursachen, insbesondere wenn es um Speisekammerartikel geht. Wenn Sie eine kleine Küche haben, die keine Aufbewahrung von Lebensmitteln zulässt, versuchen Sie es mit einem kleinen Schrank in der Nähe. Sie können ein Metallregal und einige Behälter im Schrank hinzufügen. So entsteht Ihre ganz persönliche Vorratskammer“, empfiehlt er ACHTSAM ORGANISIEREN MIT SANDY.
11. Partyorganisation für kleine Räume
Ein guter Weg, um sicherzustellen, dass Sie keine besonderen Lebensmittel vergessen, die Sie für ein Feiertagsessen oder eine Party benötigen, besteht darin, einen Behälter für sie in Ihrer Speisekammer oder Küche aufzubewahren. Auf diese Weise weiß jeder in der Familie, dass diese speziellen Lebensmittel bis zum Ereignis tabu sind. Dinge, die Sie vielleicht in den Mülleimer werfen möchten, sind Dressing-Mix, Cranberry-Sauce, Snacks und Getränke.“ Das Leben einfach organisiert AZ sagt: „Denken Sie daran, den Mülleimer mit „Unterhaltung“ zu beschriften, damit Sie wissen, wofür er da ist. Diese Technik kann auch für verderbliche Lebensmittel in Ihrem Kühlschrank verwendet werden.“
12. Aufbewahrung kann als Dekoration dienen
Wenn Sie zusätzlichen Stauraum benötigen, aber nicht möchten, dass sich Ihr Zuhause wie eine Lagereinheit anfühlt, werden Sie mit Ihren Aufbewahrungslösungen kreativ.
„Kombinieren Sie praktische Aufbewahrung nahtlos mit Ihrer Einrichtung, sodass Sie nicht das Gefühl haben, in einem Vorratsschrank zu leben. Wenn Sie beispielsweise ein funktionales Büro in Ihrem Wohn-/Esszimmer benötigen, stellen Sie Büromaterial in stilvolle Kisten, die Sie in den Regalen mit anderen Dekorationen aufbewahren können, wenn Sie nicht arbeiten.“ Die ordentliche Bleibe
13. Machen Sie das Aufräumen zur täglichen Routine
Der beste Weg, um Ihren kleinen Raum organisiert zu halten, besteht darin, das Aufräumen und Entrümpeln zu einer täglichen Gewohnheit zu machen. Planen Sie jeden Tag eine bestimmte Zeit für diese Aktivitäten ein. Nehmen Sie sich zum Beispiel jeden Morgen 30 Minuten Zeit, um Ihren Wohnraum aufzuräumen und Unordnung zu beseitigen. Darüber hinaus können Sie darauf achten, Ihr Zuhause wöchentlich zu entrümpeln, indem Sie sich jede Woche ein paar Stunden Zeit nehmen, um Ihre Sachen zu durchsuchen und alles loszuwerden, was Sie nicht mehr brauchen oder verwenden.
„Machen Sie es sich zur Gewohnheit, jeden Tag aufzuräumen“, empfiehlt er Organisiert mit Crystal. „Behalte nur das, was du brauchst und liebst. Bevor Sie etwas Neues kaufen, überlegen Sie, wo Sie es hinstellen sollen.“
14. Spenden oder verkaufen Sie Artikel, die Sie nicht mehr benötigen
Räumen Sie Ihre Schränke, Ihre Lagerbereiche und Ihre Garage auf. Spenden Sie die Artikel, die Sie nicht mehr benötigen oder verwenden. Sie werden sich leichter fühlen und Ihr Zuhause wird aufgeräumter.
Wenn sich Ihr Zuhause überladen oder beengt anfühlt, haben Sie möglicherweise zu viel Zeug. „Sobald Sie aufgeräumt haben, können Sie beginnen, den Raum als Container zu betrachten.“ Professioneller Organisator | Piecingzen Organisieren Shares: „Der Zweck eines Behälters ist nicht nur, Sachen zu halten, sondern als Begrenzung für Ihre Sachen zu dienen. Dies wird Ihnen helfen, Ihren Raum organisiert zu halten.“
15. Sei absichtlich
„Wenn es um kleine Räume geht, ist es wichtig, bewusst mit den Gegenständen umzugehen, die Sie aufbewahren oder ausstellen möchten. Halten Sie Ihr Inventar minimalistisch“, sagt er Essix-Erfahrung.
Stellen Sie sich bei der Anschaffung ein paar Fragen: Brauche ich das wirklich? Wie passt das in meinen aktuellen Raum? Wie lange werde ich das verwenden? Wie ist die Qualität dieses Artikels? Kann ich eine billigere oder nachhaltigere Alternative finden?
Wenn Sie diese Fragen ehrlich beantworten können und der Artikel immer noch wie ein guter Kauf erscheint, dann entscheiden Sie sich dafür. Andernfalls überdenken Sie, ob der Artikel wirklich notwendig ist. In einem minimalistischen Raum dreht sich alles um Qualität statt Quantität, seien Sie also bei Ihren Einkäufen bewusst und kaufen Sie nur das, was Sie wirklich brauchen.
Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit einem Fachmann, wenn Sie ein großes Projekt haben
Wenn Sie ein großes Projekt haben, sollten Sie erwägen, mit einem Fachmann zusammenzuarbeiten, der Ihnen hilft, Ihr Zuhause zu organisieren und aufzuräumen. Jemanden zu haben, der Erfahrung hat und weiß, wie man ein Zuhause richtig organisiert und aufräumt, kann den Prozess viel einfacher machen. Sie können Ihnen helfen, einen Plan zu erstellen, der speziell auf Ihr Zuhause und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Darüber hinaus kann Sie ein Fachmann während des gesamten Prozesses unterstützen und motivieren.
„Eine Inspektion vor Ort ist der erste Schritt jedes Projekts, das wir übernehmen. Dies ermöglicht uns eine genaue Einschätzung der durchzuführenden Arbeiten und gibt unseren Kunden eine Schätzung der Kosten und des Zeitrahmens für das Projekt. Sobald wir vor Ort angekommen sind, richten wir alle notwendigen Materialien und Geräte ein, um den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten. Dies kann Kartons, Markierungen zum Etikettieren, Müllbeutel und Reinigungsmittel umfassen“, teilt er mit Reinigungsdienste Corvallis, OR.
Wenn Sie diese einfachen Hacks befolgen, können Sie Ihren kleinen Raum organisiert und aufgeräumt halten
Ein aufgeräumter Raum kann Ihnen dabei helfen, sich ruhig und entspannt zu fühlen, daher lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, die Dinge in Ordnung zu halten. Räumen Sie Sachen weg, sobald Sie damit fertig sind, und lassen Sie sie nicht herumliegen. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Platz für alles haben und halten Sie sich an dieses System. Mache jeden Tag ein schnelles Aufräumen, damit es nicht zu einer großen Arbeit wird. Befreien Sie sich von Dingen, die Sie nicht brauchen. Unordnung kann sehr stressig sein. Die Schaffung einer friedlichen und ordentlichen häuslichen Umgebung ist wichtig für Ihre geistige und körperliche Gesundheit, daher ist es entscheidend, bei der Organisation kleiner Räume kreativ zu werden.